Gymi_Vorbereitung_edited.jpg

BMS und Gymivorbereitung

90% unserer Kursteilnehmenden bestehen die Aufnahmeprüfung! (Voraussetzung Zeugnisnoten ab 5.0)
Dieses ausgezeichnete Resultat erreichen wir Dank unseren erfahrenen und gut ausgebildeten Lehrpersonen, den Lehrmitteln Modular Lernen und einem bewährten Trainingsplan - 20 Wochen mit total 80 Unterrichtslektionen - in Kleingruppen.

Unsere BMS und Gymivorbereitungskurse sind die optimale Vorbereitung auf die (ZAP) zentrale Aufnahmeprüfung des Kantons Zürich für ins Langzeit- und Kurzzeitgymnasium (HMS / FMS) oder an die Aufnahmeprüfung an die BMS (beispielsweise bei der BFSU Uster).

Kurzbeschrieb

Unsere BMS und Gymivorbereitungsangebote richten sich je nach Angebot an 6.KlässlerInnen und SekundarschülerInnen ab 2./3. Sekundarstufe mit sehr guten Vornoten in Mathematik und Deutsch (bevorzugt ab Note 5.00), die beabsichtigen, die Aufnahmeprüfung an ein Langzeit- oder Kurzzeitgymasium oder BMS (ab 3. Sekundarstufe) abzulegen.

• Repetieren des Schulstoffes der prüfungsrelevanten Fächer

• Üben des Prüfungsaufbaus und Zeitmanagement mit Probeprüfungen

• Lernen von Arbeitstechniken für strukturiertes Arbeiten

• Abbauen von Ängsten, Aufbau von mentaler Stärke

• Überprüfen der Fortschritte und des Lerntransfers

Event:

Unter «Veranstaltungen» sind Elternabende aufgeschaltet – herzlich willkommen!

Förderkurse:

Beachten Sie auch unsere spezifischen «Förderkurse» begleitend bis hin zur Matura

Angebot: Gymivorbereitung und BMS

Lerne uns kennen:

Willst auch Du uns kennenlernen? Es ist ganz einfach!

Vereinbare ein Beratungsgespräch oder nimm Kontakt mit uns auf.

​

Wichtig ist die persönliche Einschätzung Deines aktuellen Schulwissens im Hinblick auf die anspruchsvolle Gymiprüfung.

​

Jede/r KursteilnehmerIn hat andere Themen zu bearbeiten und es wird sich im Gespräch zeigen, wie wir Dich unterstützen können. Wir haben Lösungen um Dir den Prüfungserfolg zu erleichtern.

​

Starte mit viel Leichtigkeit und Selbstvertrauen in die zentrale Aufnahmeprüfung des Kantons Zürich!

Kurs Gymivorbereitung

Klassengrösse:

4- max. 6 SchülerInnen

Einschätzungen:

Nach 10 Unterrichtswochen erhalten die Eltern eine schriftliche Rückmeldung über die Leistungen ihres Kindes und eine erste Prognose im Hinblick auf das zu erreichende Prüfungsziel.

Es bleibt dann noch etwas Zeit, um mögliche Stofflücken intensiver aufzuarbeiten.

Elterngespräche können gerne angemeldet werden.

Hausaufgaben:

Wir erwarten, dass Hausaufgaben sorgfältig auf die nächste Kurseinheit erledigt werden.

Pro Woche planen wir mit 2-3 Stunden Hausaufgaben.

Anmeldung:

Mit der definitiven Anmeldung an einen BMS oder Gymivorbereitungskurs wird eine Anmeldegebühr von CHF 150 zur Zahlung fällig. Nach Abschluss des besuchten Kursformats wird diese Anmeldegebühr zurückerstattet. Bei nicht Antreten oder einem Abbruch des Kurses verfällt der Anspruch auf Rückerstattung.

Einstufungen:  SchülerInnen aus der 2./3. Sekundarstufe (Gymi II, HMS, FMS oder BMS):

​

Fächer: Deutsch Grammatik, Textverstehen und Aufsatztraining, Algebra/Arithmetik, Geometrie

Je 1 Doppel-Lektion pro Fach/Woche: 1 Doppel-Lektion à 90 Min.

20 Wochen à 2 Doppel-Lektionen = 80 Lektionen (September - Ende Februar; exkl. Schulferien)

Kursdaten:

Mittwoch,     11. September 2024 bis Ende Feb. 2025

Samstag,      16. September 2023 bis Ende Feb. 2024

Kurskosten:

Total Fr. 3600.—inkl. Lehrmittel und Übungsmaterial.

Inklusiv Gutschein «Mental-Coach» 1 x 60 Min.

Die Rechnung wird 30 Tage vor Unterrichtsstart gestellt; Zahlungskonditionen 30 Tage netto.

Spezial-Konditionen:

Ratenzahlung (ohne Aufschlag) auf 6 Monate aufgeteilt: Monat Fr. 600.--

Mentale-Stärke:

Sicherheit vermitteln und Ängste abbauen; individuelle Aktivierung der psychischen Ressourcen, um den Anforderungen der stressigen Prüfungssituation gerecht zu werden und fokussiert zu bleiben.

Wir arbeiten mit erfahrenen Fach-Coaches zusammen – wir können helfen, dass Schule Spass macht und Erfolge bringt.

Gutschein (freiwillig!):

• Jede Gymi-Vorbereitungs-Kursbuchung beinhaltet ein gratis Mental-Coaching (1 x 60 Min.)

Freiwillige Extras (kostenpflichtig):

2 Intensiv-Wochenende Sa/So im Feb. 24:

2 Möglichkeiten für ein 1:1 Prüfungstraining (Simulation der zentralen Aufnahmeprüfung)

Oberstufe

Einstufungen:  SchülerInnen aus der 6. Primarstufe (Gymi I):

Fächer: Deutschgrammatik mit Aufsatztraining, Mathematik/Geometrie

Je 1 Doppel-Lektion pro Fach/Woche: 1 Doppel-Lektion = 90 Min.

Kursdaten:

Mittwoch,     11. September 2024 bis Ende Februar 2025

Samstag,       14. September 2024 bis Ende Februar 2025

Kurskosten:

Total Fr. 3600.—inkl. Lehrmittel und Übungsmaterial.

Inklusiv Gutschein «Mental-Coach» 1 x 60 Min.

Spezial-Konditionen:

Ratenzahlung (ohne Aufschlag) auf 6 Monate aufgeteilt: Monat Fr. 600.--

Mentale-Stärke:

Freiwillige Extras (kostenpflichtig):

2 Intensiv-Wochenende Sa/So im Feb. 24:

Primarstufe