Zertifizierungen

OCG_Typing_Certificate.png
Microsoft_Education_Logo.png

Wir sind stolz:

Das Schulungsinstitut von MVI Training GmbH ist bestrebt, kontinuierlich an der Verbesserung der Qualität zu arbeiten und die an uns gestellten Anforderungen jederzeit zu erfüllen. Aufgrund der uns verliehenen Zertifikate und Akkreditierungen sind wir für Sie als Kunde mit Sicherheit der richtige Partner - wenn es um Qualität und nationale sowie internationale Anerkennung geht.

eduQua Zertifiziert

Im Juni 2020 erreichten wir die Zertifizierung 'Weiterbildung und Beratung sowie Führung eines Schulungszentrums' von 'swiss safety center'  und wurden am 19.6.2020 durch eduQua akkreditiert.

Was ist 'eduQua - Qualitätslabel der Weiterbildung'

​

eduQua ist das erste Schweizer Qualitätslabel, das auf Anbieter von Weiterbildung zugeschnitten ist. Das Label fördert Transparenz und Vergleichbarkeit der Weiterbildung zugunsten der Konsumentinnen und Konsumenten und trägt dazu bei, die Qualität der Weiterbildungsangebote in der Schweiz sicherzustellen.

ECDL Test Center akkreditiert

Am 19. März 2021 hat der ICT -Schulungsbereich bei uns die ECDL Zertifizierung zum Testcenter erfolgreich abgeschlossen.

MVI Training GmbH ist akkreditierter ECDL Kursanbieter und ist nun in der Lage, Ihnen ECDL-Prüfungen und die Zertifikate ECDL-Base anzubieten.

Was ist 'European Certificate of Digital Literacy (ECDL)'

​

Der Europäische Computer Führerschein (European Computer Driving Licence) ist in 148 Ländern anerkannt.

• Mit dem ECDL haben die Gesellschaften für Informatik, das «Council of European Professional Informatics Societies» (CEPIS), im Jahr 1997 für 24 europäische Länder einen gemeinsamen Mindeststandard für Computerkenntnisse festgelegt.

• Der ECDL umfasst neben Kenntnissen in allen gängigen Softwarelösungen auch Grundlagen von Datenschutz und Datensicherheit. Mit dem Europäischen Computer Führerschein wird eine international anerkannte Qualifikation erworben.

ecdl_approved.gif